Webdesign
Oft ist das Resultat von Internetauftritten enttäuschend: Die Seiten werden kaum wahrgenommen und bringen nicht den erhofften Nutzen.
Ein erfolgreicher Internetauftritt verfolgt ein definiertes Ziel und spricht eine genau definierte Zielgruppe an.
Die Zielgruppe muss den Internetauftritt finden
Auch die schönste Website und das beste Angebot sind nutzlos, wenn sie nicht gefunden werden. Und nicht irgend jemand soll das Angebot finden, sondern Personen, die zur definierten Zielgruppe gehören. Dazu muss man die Zielgruppe ganz genau kennen.
Der Internetauftritt muss die Erwartungen der Zielgruppe erfüllen
Wir wissen, dass der Besucher sich innerhalb weniger Sekunden eine Meinung über eine Website bildet. Diesen Eindruck wird er unbewusst auch auf Ihr Unternehmen übertragen. Das ist Ihre Chance! Wenn Sie die Erwartungen Ihres Besuchers erfüllen, wird er Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Informationen näher betrachten - wenn nicht, dann zieht er weiter.
Der Internetauftritt muss dem Betreiber einen Nutzen bringen
Ihr Unternehmen verfolgt wirtschaftliche Ziele - und dafür ist das Internet ein starkes Instrument, sofern der Internetauftritt konsequent diese Ziele verfolgt und sich auf die Zielgruppe fokussiert.
Unsere Leistungen für Sie
- Zielgruppen-Analyse: Grundlage zur Ausrichtung der Website und des Marketings auf die identifizierte Zielgruppe
- Grafik Design: Ansprache der Zielgruppe im Corporate Design
- Text Design: Klare Ansprache der Zielgruppe in deren Ausdrucksweise
- Realisierung: technische Umsetzung und Programmierung
- Online Marketing: Massnahmen, dass Ihr Internetauftritt gefunden wird
Ziele und Zielgruppe
Voraussetzung für einen erfolgreichen Internetauftritt ist die klare Definition der Ziele.
Zur Definition der Ziele gehört immer auch die Definition von Kriterien, anhand derer der Erfolg gemessen und beurteilt werden kann.
Ihr Internetauftritt richtet sich an eine Zielgruppe. Je besser diese Zielgruppe identifiziert werden kann, um so besser können Sie die Website und das Online-Marketing genau auf diese Zielgruppe ausrichten.
Grafik-Design
Mit dem Design wollen wir möglichst genau die Erwartungen und Vorlieben der Zielgruppe treffen. Die Vorgaben für den Grafikdesigner basieren folglich auf der Zielgruppenanalyse.
Zusätzlich berücksichtigt der Grafikdesigner bestehende Corporate Design Vorgaben.
Text-Design
Nicht nur das optische Erscheinungsbild, sondern auch die Texte sind ausschlaggebend für den Eindruck, der beim Besucher eines Internetauftritts entsteht. Wie das optische Erscheinungsbild müssen auch die Texte auf die Zielgruppe abgestimmt sein.
Selbstverständlich müssen Texte immer orthografisch und grammatisch korrekt sein.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!